Wer hat’s erfunden :-)

Pressemitteilung

zum Artikel „Die Stadtmacher“ (FZ-11.02.22)

Die noch junge, aber mit zwei erfahrenen Ratsmitgliedern besetzte Gruppierung „Schiller/Lebherz“ firmiert jetzt unter dem Namen „Die Stadtmacher Fellbach“. Selbstverständlich genießt jeder in der Namensgebung seine Freiheiten. Interessierten Beobachter*innen kann jedoch ein gewisses „abkupfern“ beim langjährigen (seit 2014) Wahlslogan unserer FW/FD Faktion „Wir machen Fellbach – gemeinsam“ auffallen.

„Wir freuen uns im kreativen Namensfindungsprozess der Gruppierung, augenscheinlich Hilfestellung mit unserem langjährigen Wahlslogan gegeben zu haben. Das „Machen“ hat in unserer Fraktion schon immer eine wertvolle Tradition, ebenso wie der konstruktive Austausch mit Fellbachs Bürgerinnen und Bürgern. Auch wenn wir es nicht bei jeder Gelegenheit öffentlich hinausschreien. Für einen inhaltlichen und vor allem offenen Austausch nach dieser für uns doch etwas überraschenden Namens-Annäherung stehen wir immer gerne zur Verfügung.“ so Martin Oettinger für den Fraktionsvorstand der FW/FD.