FW/FD unterstützen Gabriele Zull

Weil uns eine gute Nachfolge im Interesse von Fellbach sehr am Herzen liegt, haben wir getreu dem Motto „Suchet der Stadt Bestes“ in den vergangenen Wochen viele Gespräche mit Interessentinnen / Interessenten für die Nachfolge von OB Christoph Palm auf dem Fellbacher OB – Sessel geführt. Auf einige sind wir zugegangen, andere haben sich bei uns gemeldet.

Zusammen mit Vertretern der CDU-Fraktion haben wir uns das Ziel gesetzt, unseren jeweiligen Freunden noch vor Pfingsten eine(n) aus unserer Sicht geeignete(n) gemeinsame(n) Kandidatin / Kandidaten vorzuschlagen und vorstellen.

Nachdem diese Sondierungsgespräche jetzt abgeschlossen sind, haben sich unsere beiden Fraktionen einmütig und einstimmig für die Unterstützung einer Kandidatur der bisherigen Ersten Bürgermeisterin der Stadt Göppingen, Frau Gabriele Zull ausgesprochen. In einer „Erweiterten Fraktionssitzung“ werden wir Frau Zull unseren Vereinsmitgliedern und politischen Weggefährten am kommenden Freitag (13.5.2016) vorstellen und allen Anwesenden die Möglichkeit zum näheren Kennenlernen und zum Meinungsaustausch mit Frau Zull eröffnen.

Die Entscheidung für Frau Zull aus einer zweistelligen Zahl von OB-Inter-essenten ist uns nicht schwergefallen, weil Frau Gabriele Zull uns von Anfang an überzeugt hat.

Besonders hervorzuheben ist die fachliche Kompetenz der studierten Juristin, ihre breite bzw. vielfältige kommunalpolitische Erfahrung in den verschiedensten Aufgabenfeldern und die überzeugende Führung ihres Dezernats als Erste Bürgermeisterin der Großen Kreisstadt Göppingen. Dazu kommt ihre persönliche Ausstrahlung, ihre offene und zupackende, aber auch herzliche, gewinnende und bescheidene Art sowie ihr hoher Beliebtheitsgrad bei der Bevölkerung in Göppingen.

Fazit: Wir können den Fellbacher Bürgerinnen und Bürgern aus voller Überzeugung die Wahl von Frau Zull zur neuen Fellbacher Oberbürgermeisterin empfehlen.

Ulrich Lenk
Fraktionsvorsitzender